Vorschau auf den Orgelsommer

Im Sommer 2024 eröffnet bereits am 8. Juni die Berner Organistin Annerös Hulliger die sommerliche Reihe unserer Orgelkonzerte. Zum Abschluss einer Kulturreise, bei der sie Orgeln, Kirchen, Land und Leute in der Surselva besucht, erklingt ihr Recital in der Klosterkirche.

Im August ist einmal mehr Wolfgang Sieber im Kloster Disentis zu Gast, der als Leiter des Orgel-Meisterkurses für das Abschlusskonzert verantwortlich zeichnen wird.

Dazu erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm mit der ehemaligen Organistin der Jesuitenkirche Luzern, Mutsumi Ueno, im Juli und dem jungen Titularorganisten der Kirche St. Anton in Zürich, Gabriele Marinoni, im September. Schliesslich wird im Oktober der ehemalige Domorganist von St. Gallen, Willibald Guggenmos, mit populären Werken und seiner besonderen Improvisationskunst im Kloster zu Gast sein.

Der Flyer zum Orgelsommer im Kloster Disentis kann hier heruntergeladen werden.